Zweite mit Sieg zum Rundenstart!

SV Bohlingen II – RV Bittelbrunn III 8:5

Nach hartem Kampf behielt der SV Bohlingen II am Samstag (18.09.2021) in der Herren Kreisklasse A Gruppe 1 beim 8:5 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Wie knapp es im Spiel wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 31:22. Den feierlichen Schlusspunkt unter das das Spiel setzte Michel Alkhoury. Nach diesem Sieg haben die Spieler um den Einser Kevin Hornstein nun einen Sieg auf dem Tabellenkonto.
Der Verlauf im Einzelnen: Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehten Fleckner / Döbler das Spiel gegen Duscha / Sprenger und gewannen 3:1. Das Doppel zwischen Hornstein / Alkhoury und Rigling / Wedhorn endete hingegen mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. In vier Sätzen gewann wiederum am Nachbartisch Kevin Hornstein gegen Markus Sprenger und gab dabei nur einen Satz her. Enttäuscht über seine 2:3-Niederlage gegen Timo Duscha war Michel Alkhoury, obwohl er alles gegeben hatte.

Kurzen Prozess machte wenig später Stefan Fleckner beim 3:0mit Rainer Wedhorn bei einem nie
gefährdeten Sieg. Einen knappen Sieg feierte Thomas Döbler beim 3:2 gegen Armin Rigling, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 4:2. Beim nachfolgenden 3:1-Sieg gegen Timo Duscha hatte Kevin Hornstein nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Dreimal knapp gab indessen im Anschluss Michel Alkhoury beim 9:11, 13:15, 9:11 gegen seinen Kontrahenten Markus Sprenger die Sätze ab. Nur einen Satzerfolg verbuchte Stefan Fleckner bei seiner Pleite gegen Armin Rigling. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 5:4.

Das Einzel zwischen Thomas Döbler und Rainer Wedhorn endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastspieler. 2 Sätze lang fand Stefan Fleckner gegen Timo Duscha keine Mittel, bevor mächtig auftrumpfte und das Spiel danach doch noch in fünf Sätzen drehte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Kaum eine Chance ließ Kevin Hornstein im Anschluss beim 11:6, 11:7, 11:7 seinem Gegner Armin Rigling. Michel Alkhoury hatte nachfolgend gegen Rainer Wedhorn bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme.
Nicht unverdient blieben die 2 Punkte somit in Bohlingen. Nach diesem Sieg geht es nun für unsere Zweite am 02.10.2021 gegen den TV Wahlwies möglichst um einen erneuten Erfolg.

Punkte SV Bohlingen II:
Doppel: Fleckner / Döbler (1), Hornstein / Alkhoury (0)
Einzel: K. Hornstein (3), M. Alkhoury (1), S. Fleckner (2), T. Döbler (1)