Trübletanz

Tanzen, Singen und Bewegung

Bewegungsangebot für Mädchen und Jungen im Alter von 1-4 Jahren

Wer bei dem Gedanken an das „Fliegerlied“ und das „singende Känguruh“ innerlich gerade mitsingt und lostanzen will, der ist hier genau richtig!

Gemeinsam mit Mama und Papa tanzen wir zu bekannten Kinderliedern. Die Kinder lernen spielerisch sich zu ihren Lieblingsliedern zu bewegen und werden rhythmisch und motorisch durch einfache Abläufe gefördert. Zudem haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Körperwahrnehmung in verschiedenen Bewegungslandschaften zu stärken und Spaß an der Bewegung mit sich und Gleichaltrigen zu erfahren.

Voraussetzung dafür ist, dass die Kinder schon sicher und selbstständig laufen können.

Bitte bringt zu jeder Stunde ein kleines Sitzkissen für Euch und Euer Kind und etwas zu trinken mit. Außerdem sollten die großen und kleinen Tänzer mit Hallenschuhen oder Stoppersocken ausgestattet sein.

„Trübletanz“ donnerstags von 16:30-17:30 Uhr:
Wir konnten für den Trübletanz Eva Schnyder und Sabrina Kunschner als neue Trainerinnen gewinnen. Sie werden zusammen mit Anika Bock die Altersgruppe der 1 bis 3-Jährigen übernehmen. Die Kinder lernen sich spielerisch zu ihren Lieblingsliedern zu bewegen und werden rhythmisch und motorisch durch einfache Abläufe gefördert. In verschiedenen Bewegungslandschaften haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Körperwahrnehmung zu stärken und Spaß an der Bewegung mit sich und Gleichaltrigen zu erfahren.

Bitte um vorherige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl auf ca. 15 Kinder (+Elternteil) beschränkt ist.

Wir freuen uns auf Euch!

Helle Herbeck und Anika Bock