Zweite chancenlos, Vierte grandios!

Spiele vom Samstag, 20.11.2021

TSV Jestetten – SV Bohlingen II 8:2

Der erste große Erfolg war schon, dass wir eine spielfähiges Team auf die Beine gestellt bekommen haben. So waren neben Michel Alkhoury und Roland Müller mit Thomas Döbler und Edmund Heyer zwei Nachrücker eingesetzt. Und so sehr war der Spitzenreiter uns auch nicht überlegen.
In den taktisch aufgestellten Doppeln hatten Obelix/Edmund gegen das starke vordere Paarkreuz keine Chance (0:3). Dafür konnten wir mit Michel/Roland ein klares 3:0 verbuchen.
Das in den Einzeln vorne nichts zu holen war, mussten Michel (1:3, 0:3) und Roland (1:3, 1:3) neidlos anerkennen. Immerhin konnte Obelix nach dem ersten verlorenen Spiel (1:3) noch einmal seine Stärken ins Spiel bringen und mit 3:0 den zweiten Spielpunkt einfahren. Edmund mühte sich vergebens und verlor nach aufopferungsvollem Spiel mit 0:3 und 1:3.

Das der Tabellenführer nicht gerade ein Gradmesser für uns ist, steht außer Frage. Aber in der aktuellen Lage sind wir schon froh, dass wir überhaupt noch unserem Hobby nachgehen können. Mal schauen, wie es weitergeht.

SC KN-Wollmatingen VI – SV Bohlingen IV   2:8

Aber Hallo! Ein richtiges Ausrufezeichen setzten in Konstanz für den SVB Stefan Breinlinger, Hagen Wöhrle, Patrick Isele und Stefan Ruhland. Diese vier Musketiere traten zwar mit der roten Laterne an, diese wurde aber eindrucksvoll abgegeben.
Bereits in den Doppeln schrammten Hagen und Stefan haarscharf an einem Sieg vorbei (2:3). Dafür konnten Breines und Patrick souverän nach drei Sätzen jubeln (3:0).
Zu alten Tugenden steigt wieder unsere „Maschine“ Breines auf, der gleich zweimal in seinen Einzeln Nervernstärke zeigte und jeweils mit 3:2 gewinnen konnte. Auch Hagen schnappte sich in einem Fünf-Satz-Krimi den Sieg, konnte aber im zweiten Spiel nicht mehr ganz so gut dagegenhalten (1:3).
Sehr abgeklärt zeigte sich Patrick, der mit zwei deutlichen Siegen (3:0, 3:1) seine aufsteigende Entwicklung unterstreichen konnte. Und dann war da noch Mannschaftsführer Stefan, der sich in seinen Partien so perfekt fokusierte, dass auch er mit zwei Siegen jeweils im Entscheidungssatz für sich Werbung machen konnte.

Ein grandioses Spiel durch unsere Männer mit Nerven, wie Drahtseilen. Denn immerhin gingen alle fünf Einzel im Entscheidungssatz zu unseren Gunsten aus. Perfekt Jungs!