Tischtennis-Saison gestartet!

TSV Mimmenhausen II – SV Bohlingen 9:7

Eine äußerst knappe Niederlage gab es zum Rundenauftakt. In der Aufstellung Bargheer, Maurer, Kaatz, Winands, Hornstein, Widinger musste man am Ende des Gastgebern gratulieren.

Nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten. Hier konnten nur Kaatz/Hornstein mit 3:1 gewinnen. In den Einzeln wogte der Spielverlauf hin und her. Nach einem zwischenzeitlichen 4:2 für Mimmenhausen, folgten drei SVB-Siege zur erstmaligen Führung (4:5). Doch die Hausherren hatten den längeren Atem und zogen letztendlich mit dem siegreichen Schlussdoppel auf 9:7 davon.

SV Bohlingen – TTS Gottmadingen 9:3

Das erste Heimspiel wurde dafür zu einem fulminanten Feuerwerk der Spielfreude. Mit Maurer, Kaatz, Hornstein (siehe Foto), Widinger, Müller und Alkhoury gab es gegen unsere Freunde aus Gottmadingen sehr ansehnliche Spiele, die die wenigen Zuschauer begeisterten!

Mit den Siegen von Kaatz/Hornstein sowie Müller/Alkhoury lag man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Die gute Stimmung spiegelte sich in den starken Auftritten unserer Jungs, die sich gerade in den engen Spielen erfolgreich durchsezten konnten. So gewannen Maurer (2), Hornstein (2), Widinger (1), Müller (1) und Alkhoury (1) ihre Einzel, was am Ende zu einem recht deutlichen 9:3 führte, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.

SC KN-Wollmatingen II – SV Bohlingen II 6:4

In der neuen Spielform (es wird in den unteren Klassen ab dieser Saison immer 10 Spiele geben), gab es ein sehr enges Duell zum Auftakt. Mit Müller, Alkhoury, Döbler und Geiser war man der schweren Aufgabe nichtg ganz gewachsen, auch wenn man zwischenzeitlich ein 1:4 in ein 4:4 ummünzen konnte. Doch am Ende scheiterten Döbler sowie Geiser in den letzten Einzeln jeweils im fünften Satz äußerst knapp.

SV Bohlingen III – TTC Roggenbeuren 0:10

Chancenlos war unsere Dritte im ersten Spiel in der Kreisklasse C2. Mit Benz, Wöhrle, Ruhland und erstmals unserer Neuentdeckung Werner Sprang versuchte man vergeblich gegen die starken Gäste gegenzuhalten. Doch lässt sich unsere Dritte nicht entmutigen, da man auch sicher sein kann, dass im ersten Spiel ein echter Hochkaräter zu Gast war.

SV Bohlingen Jugend – TSV Mimmenh. II 2:8

Auch unser Jugendteam war ein erstes Mal an der Platte. David, Paul-Jonah, Tim-Lukas und Lias spielten für unseren SVB. Die Gäste hatten am Ende die Nase vorn und leider gelang es nur dem David in zwei Einzeln siegreich zu bleiben.