Erfahrung schlägt Jugend

SV Bohlingen III : TTC Beuren a.d. Aach IV 8:2

Herren Kreisklasse C Gruppe 1

Donnerstag, 04.11.2021

Im verlegten Spiel der Herren Kreisklasse C Gruppe 1 traf der SV Bohlingen III am Donnerstag, den 04. November im 4. Saisonspiel auf den mit sehr jungen Spielern aufgestellten TTC Beuren a.d. Aach IV. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 26:11 zeigt, wie deutlich es letztlich war.
Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Fleckner / Heyer gewannen ihr Spiel gegen Hecker / Huschka sicher mit 11:9, 11:8, 11:3. Döbler / Ruhland gelang es Liebegott / Binder im Doppel deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Der Start in die Partie hätte für Stefan Fleckner besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Florian Hecker noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Mannschaft bei. Thomas Döbler konnte im Spiel gegen Anna Liebegott einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Nicht einen Satzgewinn überließ Edmund Heyer seinem Gegner Jakob Binder beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Stefan Ruhland bekam seinen Gegner Tim Huschka indes beim deutlichen 0:3 nie in den Griff. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler in die Box. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Stefan Fleckner und Anna Liebegott, das Stefan Fleckner letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Der Start in die Partie hätte für Thomas Döbler besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Florian Hecker noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Mannschaft bei. Das folgende Einzel zwischen Edmund Heyer und Tim Huschka endete jedoch mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:2. Stefan Ruhland hatte seinen Gegner Jakob Binder beim klaren 11:6, 11:3, 11:3 komplett im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.
Nach diesem Ergebnis weist der SV Bohlingen III nun ein Punktekonto von 6:2 Punkten auf, während der TTC Beuren a.d. Aach IV vor dem nächsten Spiel, das am 27.11.2021 gegen den RSV Neuhausen II ansteht, 0:8 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SV Bohlingen III bestreitet hingegen das nächste Spiel am 27.11.2021 gegen den TTC GW Konstanz V.

Punkte für den SV Bohlingen III
Doppel: Fleckner / Heyer (1), Döbler / Ruhland (1)
Einzel: S. Fleckner (2), T. Döbler (2), E. Heyer (1), S. Ruhland (1)