Unglücklicher Start der Ersten!

TTC GW Konstanz III – SV Bohlingen I 9:6

Im Spiel gegen den TTC GW Konstanz III am Samstag (18.09.21) zogen unsere Jungs leider den Kürzeren. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 9:6 beide Punkte. Verantwortlich für diesen Heimsieg war das obere Paarkreuz, welchem nicht beizukommen war.
Los ging es mit den Doppeln. Einen wichtigen Sieg fuhren Jarmut / Endler beim 11:2, 4:11, 11:8, 11:9 gegen Bargheer / Kaatz ein. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnten Kowalski / Buco beim 2:3 gegen Maurer / Winands. Das Spiel entschieden unsere Routiners dennoch für sich. Nur einen Satz konnten Widinger / Müller in ihrem Doppel erringen.

Im Ersten Einzel gewann Chirs Bargheer leider nur einen Satz gegen Steffen Jarmut (1:3). Zwischenzeitlich musste Merlin Endler zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Thomas Maurer aber trotzdem sicher mit 11:7, 11:8, 10:12, 11:8 ein. Ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Wojciech Kowalski gegen Patrick Winands. Wenig Gegenwehr leistete dagegen nachfolgend Jasko Buco bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Marcus Kaatz. Der Spielstand lautete nun 5:2.

Christian Hammann gewann gegen Roland Müller beim 11:6, 11:9, 11:8 sein Einzel recht souverän. Ein Hoffnungszeichen setzte Tom Widinger bei seinem Sieg (1:3) gegen Alwin Brakebusch. Nach gutem Start musste sich Thomas Maurer dann mit 1:3 geschlagen geben.
Ähnlich erging es Christoph Bargheer der jedoch keinen Satz für sich entscheiden konnte (0:3). Ein Lichtblick beim SVB waren die Spiele von Marcus Kaatz, der auch sein zweites Einzel ohne Satzverlust gewann. Mittlerweile stand es damit 8:4. Auch unser Abteilungsleiter Patrick Winands konnte noch einmal zulegen und mit 3:2 gegen Jasko Buco gewinnen. Zu wenig spielerische Mittel hatte Christian Hammann letztlich im Repertoire, um Thomas Widinger ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 10:12, 7:11, 9:11. Etwas überraschend schaffte Alwin Brakebusch gegen Roland Müller ein klares 3:0.
Nach dieser Auftaktniederlage geht es am 02.10.2021 weiter mit dem Heimspiel gegen den TSV Mimmenhausen II.
Punkte SV Bohlingen:
Doppel: Maurer / Winands (1), Bargheer / Kaatz (0), Widinger / Müller (0)
Einzel: T. Maurer (0), C. Bargheer (0), M. Kaatz (2), P. Winands (1), T. Widinger (2), R. Müller (0)