Überragende Dritte in Immenstaad …und dann Saisonunterbruch!

Pokalspiel vom Freitag, 03.12.2021

TuS Immenstaad III – SV Bohlingen III 0:4

Mit Thomas Döbler, Edmung Heyer und Patrick Isele ging es zum Pokal-Vieterlfinale nach Immenstaad. Dort wartete der aktuelle Tabellenführer in der Kreisklasse D in sehr guter Besetzung. Aber unsere bärenstarke Dritte hatte nach drei Einzeln und einem Doppel ganz schnell Grund zum Jubeln.

Den Anfang machte unser Edi, der sich auch durch einen klaren Satzverlust nicht aus der Konzentration bringen lies und am Ende mit 3:1 sein ganzes Können unter Beweis stellte.

Nicht weniger souverän stellte sich Obelix auf einen Noppenspezialisten ein, den er förmlich mit 3:0 an die Wand spielte.

Dem wollte Patrick in nichts nachstehen und knackte überlegt und mit technisch feinem Spiel seinen Kontrahenten mit 3:1.

Im Doppel schien sich Immenstaad revanchieren zu wollen und führte bereits mit zwei Sätzen gegen Edi und Obelix. Doch wenn es mal läuft, dann richtig! Und so folgte eine tolle Aufholjagd, die mit einem 3:2 nicht nur das Doppel sondern auch das gesamte Spiel entschied und den Einzug in das Final-Four bedeutet.

Ein genialer Abschluss, denn noch kurz vor dem Spiel kam vom Verband die Information, dass ab dem Folgetag die laufende Saison unterbrochen wird. Wir können nur hoffen, dass die Lage sich schnell zum Positiven ändert und wir bald wieder unserem geliebten Sport nachgehen können.