Erste siegt, Zweite lässt Federn und Samuel Gaiser ist „Man of the weekend“!

Spiele vom Freitag, 12.11.2021 und Samstag, 13.11.2021

TTC Radolfzell – SV Bohlingen 5:9

In der aktuellen Situation fällt es wohl allen Vereinen schwer Ihren Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Entsprechend war man überrascht, dass die Gastgeber nur zu fünft antraten. Aber auch unsere Erste war, wie so oft, mit Nachrückern besetzt. So standen neben Thomas Maurer, Chris Bargheer, Patrick Wienands und Tom Widinger auch Roland Müller und Stefan Fleckner an den Platten.

Die beiden Doppel Chris/Tom und Thomas/Patrick mussten sich schon voll ins Zeug legen, ehe man zwei Siege eingefahren hatte. Durch das zusätzliche Nichtantreten war mit einer 3:0 Führung der Grundstein für einen erfolgreichen Abend gelegt.

In den Einzeln war Thomas zunächst recht souverän als Sieger von der Platte gegangen, ehe er im zweiten Spiel seinem starken Kontrahenten gratulieren musste (3:1, 0:3). Gleich zweimal musste Chris einem Rückstand hinterher hecheln, ehe er doch noch mit grandiosem Spiel die Spielpunkte für den SVB einfuhr (3:2, 3:2).

Weniger glücklich spielte unser mittleres Paarkreuz. Patrick (2:3, 1:3) sowie Tom (0:3, 1:3) fanden nicht immer die richtigen Antworten, hatten aber auch sehr starke Gegner sich gegenüber stehen.

Dafür hatten Roland und Flecki in Ihren Einzeln keine Probleme und siegten jeweils mit 3:0.

So gab es durch ein komplett besetztes Team, zwei starke Doppel und einen nervenstarken Chris einen doch recht klaren Sieg.

SV Bohlingen II – SV Litzelstetten 6:8

Entgegen den zuletzt starken Auftritten unserer Zweiten, war an diesem Abend einfach etwas der Wurm drin. So mussten sich Kevin Hornstein, Michel Alkhoury, Roland Müller und Stefan Fleckner den Gästen knapp geschlagen geben.

Schon in den Doppeln konnten weder Kevin/Michel noch Roland/Flecki richtig gegenhalten. So war ein 0:2 die schwere Hypothek, die uns am Ende die Niederlage einbrachte.

In den Einzeln drehte sich auf einmal das Blatt, als alle vier Spiele von uns gewonnen wurden. Doch die kurzzeitige 4:2 Führung schmolz dahin, wie die Butter in der Sonne und nach vier verlorenen Spielen führten die Gäste wieder mit 4:6.

Kevin und Michel konnten noch einmal mit Siegen gegenhalten, aber durch die verlorenen Spiele von unserem hinteren Paarkreuz war die Messe gelesen.

Schade, da war sicher mehr drin. Und dennoch muss man sich auch vor Augen halten, dass die Gäste in Ihrer Aufstellung von den TTR-Punkten her noch ein Stück vor uns liegen.

SV Bohlingen II – TTC Engen-Aach 3:8

Das gleiche Team ging einen Tag später erneut zuhause in der Aachtalhalle gegen unsere Gäste aus Engen-Aach in das Match. Eigentlich wäre auch hier durchaus ein besseres Resultat möglich gewesen, aber wiedereinmal zwei verschlafene Doppel brachten uns aus dem Tritt.

So konnten weder Kevin/Michel noch Roland/Flecki die clever spielenden Gäste in Schach halten.

Eine Muskelverletzung bereitete Kevin zusätzlich Schwierigkeiten. So suchte er an der Platte immer schnell die Entscheidung. Was im ersten Einzel gut gelang (3:0), half im zweiten Spiel nicht mehr (0:3). Immer stärker agiert Michel an der Platte. Er hatte zunächst einen sehr stark aufspielenden Frontmann, dem er nach zähem Ringen nur knapp mit 2:3 unterlag. Doch zumindest im zweiten Spiel konnte er sich mit 3:2 durchsetzen.

Einen gebrauchten Tag erwischte Roland. Auch er hatte mit Rückenbeschwerden keine gute Ausgangsposition. Dementsprechend mühte er sich redlich, musste sich aber gleich dreimal geschlagen geben (2:3, 0:3, 1:3). Ebenfalls keine gute Figur macht zunächst Flecki gegen einen Materialspieler und verlor mit 1:3. Dafür konnte er sich in seiner zweiten Partie steigern und mit 3:1 noch einen Spielpunkt erzielen.

So ist die Zweite wieder mit ausgeglichenem Punktestand in der Tabelle etwas auf dem Boden der Tatsachen angekommen, nachdem die Saison so stark begonnen hatte. Dennoch haben die Jungs viel Spaß und brauchen bei fitem Zustand sich vor Niemandem zu verstecken.

TTC Mühlhausen IV – SV Bohlingen IV 8:2

Ja, unsere Vierte mit spielfähigem Personal zu besetzen, war an diesem Wochenende nicht ganz einfach. Mit Stefan Ruhland, Hagen Wöhrle, Frank Hofmann mit Gipsarm (Respekt!) und Jugendspieler Samuel Gaiser stellten sie sich einer Herkulesaufgabe. Denn Mühlhausens Vierte ist mit sehr starken Spielern besetzt und könnte locker zwei, drei Staffeln höher spielen.

So ist es auch kein Wunder, dass unsere Männer es nur ansatzweise schafften, die Gastgeber zu ärgern.

Um so unglaublicher ist die sensationelle Leistung von unserem Jugendspieler Samuel. Der Junge schaffte es tatsächlich in seinen Einzeln sich so zu fokusieren, dass er beide Gegenspieler mit 3:2 besiegte. Einfach großartig und für uns ist Samuel damit „MAN OF THE WEEKEND“!

SV Bohlingen Jugend – TTS Gottmadingen 4:6

Am frühen Morgen durfte nach langer Pause auch mal wieder unser Jugendteam ran. Neben Samuel spielten hier David Golshani, Paul-Jonah Kuhnhenn und Tim-Lukas Johr.

Unser Nachwuchs hielt sehr gut gegen die favorisierten Gäste mit und verpasste einen Punktgewinn äußerst knapp. Dennoch sieht man den Jungs um Trainer Michael Ohmann die Freude am Spiel regelrecht an. Weiter so!

Ach ja, Samuel konnte auch hier alle seine Spiele gewinnen!

Fazit:

Es ist momentan eine schwere Zeit für alle. Verschiedenste Einschränkungen in Zeiten von Corona machen Vereinssport zu einer großen Herausforderung! Umso mehr kann man nur den Hut vor allen im Verein ziehen, die sich so mühen, dass alles am Laufen bleibt und wir unserem Hobby auch weiterhin fröhnen dürfen. DANKE!!!

Ich bin sicher, es wird die Zeit kommen, in der wir wieder mehr zusammen trainieren, spielen, aber auch feiern und lachen können. Ich bin gerne hier Mitglied und hoffe nur, dass uns allen nie der Spaß verloren geht! In diesem Sinne, bleibt positiv und stets mit Spaß dabei, denn das ist doch das Wichtigste!