Dritte auch in Konstanz „on fire“!

Spiel vom Samstag, 27.11.2021

TTC GW Konstanz V – SV Bohlingen III 3:8

Wie allen Teams fällt es auch uns momentan nicht ganz leicht in dieser außergewöhnlichen Zeit genügend Spieler an die Platte zu bekommen. Doch mit Thomas Döbler, Edmund Heyer, Patrick Isele und Samuel Geiser fanden sich Vier, die in Konstanz die Farben des SV Bohlingen glänzend präsentiert haben. Schade, dass die Gastgeber nur zu Dritt antraten, denn unsere gut aufgelegten Jungs hätten sich gerne auch gegen ein Team in voller Mannschaftsstärke durchgesetzt.

Das einzige Doppel war allerdings ein recht klares 3:0 für die Gastgeber gegen Obelix und Edi. So führte der Nichtantritt im zweiten Doppel zum Ausgleich.

Aber dann schnappte sich unser Edi den Konstanzer Frontmann und knackte diesen im fünften Satz mit 3:2. Lauter enge Sätze gab es auch bei Obelix, ehe er ebenfalls mit 3:1 jubeln durfte. Ganz offensichtlich angetan von diesen Leistungen schaffte es auch Samuel sein Spiel durchzubringen, auch wenn er dabei über die volle Distanz gehen musste (3:2). Durch das nächste geschenkte Einzel zogen unsere Jungs somit zwischenzeitlich auf 1:5 davon.

In den zweiten Einzelrunde konnten sich die Gastgeber noch einmal steigern und Obelix (0:3) sowie Edi (2:3) hatten hier das Nachsehen. Dafür war Patrick heiß auf seinen ersten Einsatz. Er duellierte sich auf Augenhöhe mit seiner Gegnerin. Es ging hin und her, aber am Ende zeigte sich einmal mehr, dass wir „Fünf-Satz-Krimis“ können! Den Deckel drauf machte dann Obelix, als er noch einmal sehr souverän mit einem 3:0 das letzte Spiel heim brachte.

Ein klasse Erfolg und das Team darf sich zurecht freuen! Bleibt zu hoffen, dass wir auch in den nächsten Wochen noch unserem Hobby nachgehen können und es nicht noch schwieriger wird, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. In diesem Sinn, bleibt gesund und passt auf Euch auf!