3:0 Heimsieg zum Rückrundenauftakt

Am Samstagnachmittag traf die Bohlinger Elf bei herrlichem Fussballwetter zum Rückrundenauftakt auf den BC Konstanz-Egg.
Nach einer langen Wintervorbereitung mit eher durchwachsenen Ergebnissen, war unklar wo man genau steht. Auf den Gegner top vorbereitet und mit einer guten Trainingswoche, ging man hochmotiviert in die Partie. Nach kurzem Abtasten zu Beginn, drang Marcel Seidel in der 13.Spielminute mit hohem Tempo in den Strafraum ein und wurde dabei von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zeigte hier zurecht auf Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andre Engesser souverän zur 1:0 Führung. Die Bohlinger Elf blieb weiterhin am Drücker, verpasste es aber nach mehreren guten Möglichkeiten die Führung zu erhöhen. Kurz vor der Halbzeit wurde Marcel Seidel wiederum im Strafraum ganz klar von den Beinen geholt, der Schiedsrichter ließ das Spiel zur Verwunderung aller aber laufen. So ging der SVB verdient mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war die Bohlinger Elf weiterhin konzentriert und stand defensiv sehr gut. Patrick Schneider spielte Jan Günzel in der 57.Spielminute schön frei und dieser schob den Ball am Torhüter vorbei zur 2:0 Führung. Nach einem Abschlag von Torhüter Lessmeister behinderten sich die Konstanzer Abwehrspieler gegenseitig, der Ball landete bei Marcel Seidel, dieser ging alleine auf das Tor zu und traf in der 74.Spielminute überlegt zur 3:0 Führung. Die Bohlinger Elf ließ danach nichts mehr zu, spielte souverän ihren Stiefel runter und holte sich somit hochverdient 3 Punkte zum Rückrundenauftakt.

Am Sonntag den 31.03.2019 trifft man auswärts auf die SG Dettingen-Dingelsdorf 2. Anpfiff ist hier bereits um 10:30Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

SV Bohlingen – BC Konstanz-Egg 3:0
Tore: 1:0 Andre Engesser (13′), 2:0 Jan Günzel (57′), 3:0 Marcel Seidel (74′)

Die Zweite Mannschaft gewann ebenfalls ihr Heimspiel zum Rückrundenauftakt gegen den SC Rot-Weiss Singen mit 3:0.
Am 31.03.2019 tritt die Zweite Mannschaft zum Topspiel der Kreisliga C auswärts beim TV Konstanz 2 an. Anpfiff ist hier ebenfalls um 10:30Uhr. Hier heißt es Tabellenführer gegen Tabellenzweiten. Auch die Zweite Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen!