unnötige Auswärtsniederlage

Am Sonntagnachmittag traf die Bohlinger Elf im Auswärtsspiel auf den SV Markelfingen. Die Bohlinger Elf erwischte einen Start nach Maß und ging nach einem Eckball bereits in der 1.Spielminute durch Patrick Schneider in Führung. In den Folgeminuten war man weiterhin die bessere Mannschaft. Nach einem unglücklichen Klärungsversuch in der Bohlinger Defensive, kamen die Gäste allerdings in der 12.Spielminute zum schmeichelhaften Ausgleich. Von da an waren die Gastgeber nun besser im Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 37.Spielminute gingen die Gastgeber dann mit 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause erhöhte die Bohlinger Elf den Druck und kam in der 65.Spielminute nach einem Schuss und Torwartfehler durch Marcel Seidel zum Ausgleich. Nach einer seitlichen Hereingabe stand Matthias Plhak goldrichtig und traf in der 70.Spielminute zur 2:3 Führung. Die Gastgeber gaben nicht auf und kamen in der 78.Spielminute zum 3:3 Ausgleich. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, trafen die Gastgeber quasi mit dem Schlusspfiff zum 4:3 Endstand und holten sich somit den Heimsieg. Unter dem Strich eine Niederlage der Sorte „Total unnötig“. Kein gutes Defensivverhalten sowie viele einfache Ballverluste führten dazu, dass man ein Spiel verlor welches man an diesem Tage durchaus hätte gewinnen können.

Weiter geht es am Samstag den 01.06.2019 mit einem Heimspiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen 2. Anpfiff auf dem heimischen Aachtalsportplatz ist um 16Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!

SV Markelfingen – SV Bohlingen 4:3
Tore: 0:1 Patrick Schneider (1′), 1:1 Sven Kundtat (12′), 2:1 Sven Kundtat (37′), 2:2 Marcel Seidel (65′), 2:3 Matthias Phlak (70′), 3:3 Sven Kindrat (78′), 4:3 Jonathan Eder (90′)

Die Zweite Mannschaft zeigte am Sonntagvormittag auswärts eine sehr gute Leistung und gewann hochverdient gegen DJK Konstanz 2 mit 1:4 und verteidigte somit Tabellenplatz 2. Weiter geht es für die Zweite Mannschaft ebenfalls am 01.06.2019 mit einem Heimspiel gegen die SG Überlingen/Böhringen 2. Anpfiff ist hier um 13Uhr. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns!