Gelungener Saisonauftakt der Damen 3

Am Sonntag, 13.10.2019 viel der Startschuss für unsere Damen 3 in der Bezirksklasse. Zu Hause ging es in der ersten Begegnung gegen die Mannschaft aus Mimmenhausen. Recht schnell stellte sich heraus, dass die SVB-Mädels den Gästen haushoch überlegen sind. Mit druckvollen Aufschlägen von Luisa Grässer, Lea Isele und Janset Yesilcimen, gepaart mit guter Ballsicherheit, holten sich die Aachtalerinnen nach drei deutlich gewonnenen Sätzen (25:10, 25:08, 25:16) die ersten drei Pluspunkte. Im zweiten Spiel ging es dann gegen das Team von Jestetten, was einen ganz anderen Verlauf hatte. Jestetten übte im Aufschlag mächtig Druck aus und war auch im Angriff wesentlich stärker als die Gegner zuvor. Bohlingen brauchte etwas Zeit, um sich entsprechend darauf einzustellen, womit dann auch der erste Satz an die Gäste ging. Im zweiten Satz war Bohlingen wesentlich präsenter auf dem Spielfeld und konnte abermals mit guten Aktionen Paroli bieten. Somit schaffte das SVB-Team den verdienten Satzausgleich. Satz drei war dann hart umkämpft und ging leider etwas glücklich mit 25:22 wiederum an Jestetten. Bohlingen schaffte es leider nicht mehr an die Leistung des zweiten Satzes anzuknüpfen. Jestetten sicherte sich dann auch den vierten Satz und somit den Spielgewinn. Trotz allem kann man mit dem Auftakt und den gewonnenen vier Sätzen und drei Punkten insgesamt doch sehr zufrieden sein, so das Fazit des Trainers Karl Laber.